WolfsKind & SchönFeld


Wolfskind - Production & Lyrics

Chiara Schönfeld - Melody & Voice


Digitale und analoge Musikmaschinen, arbeiten fleissig, wie Ameisen und Bienen.

Harmonien wärmen, Melodien entspringen, Feen erscheinen, Chöre, die singen.

Feiner Glitzerstaub fällt vom Himmel, magische Wesen, die Töne mitbringen.

Tiefe Bässe werden lebendig, wie sie wendig ausschwärmen und alles durchdringen.

Samples aus der Jazz-Geschichte, inspirierende Texte und schrege Gedichte.

Musik zum Genießen, zum Tanzen, vielleicht sogar zum Schmusen,

weckt das Interesse von Apollo und den Musen.

Sie hören, sie tanzen, sie träumen, auf der Lichtung, umringt von Bäumen.

Wir jagen mit den Wölfen über schöne Felder,

erklingen mit dem Abendrot, gestalten Raum und Zeit,

verführen in die Zwischenwelt, Eins sind wir zu zweit.


Wolfskind & Schönfeld LICVE @ Garten Openärli


Musik




Chiara Schönfeld wurde 1995 in Bern geboren, ist in Bätterkinden aufgewachsen und lebt heute in Luzern. Musikhören, wie auch gemeinsames Singen waren feste Bestandteile des Familienlebens. Talent und Faszination besiegelten ihre Zukunft, als sie mit sieben Jahren das Klavier entdeckte. Auf Irrwegen geriet sie für kurze Zeit an die Klarinette. Diese brach sie jedoch kurzerhand entzwei und warf sie dem Krokodil im Nimmerland zum Frass vor, als sie im Gesang ihr Herzensinstrument erkannte. Zum Glück, denn solch eine Stimme will man nicht missen!
Mit dem Schwerpunkt Musik, gestaltet sie ihren Schul- und Werdegang. An der Hochschule Luzern absolvierte sie den Bachelor in Jazzgesang, wie auch den Master in Performance. Aktuell lässt sie sich noch zur Vokalpädagogin ausbilden.


Mit ihrem Jazzquartett ITAKIRY, veröffentlichte Chiara Schönfeld  anfangs 2021 die Single "Unknown Desire" und die Debut-EP "Shadows of Ourselves", ein kleines Meisterwerk. ;)

www.chiaraschoenfeld.com


Lukas von Flüe, das Wolfskind, erklimmt den Ast eines musikalischen Stammbaumes. Er ist 1990 in Sarnen geboren, in Hünenberg aufgewachsen und lebt heute in Baar. Schon bald wurde getrommelt, auf allem, was ihm in die Quere kam. Sein schulische Laufbahn am Gymnasium Zug und an der Fachmittelschule Baldegg war stets fokussiert auf Musik. Er studierte in Luzern an der Hochschule Musik mit Schwerpunkt Jazz Schlagzeug.

Seine Vielseitigkeit eröffnete das Spektrum für eine abwechslungsreiche Reise durch verschiedenste Stilistiken. Von Death Metal bis Neue Schweizervolksmusik, Old Hillbilly Country, und natürlich Jazz.  Doch er entdeckte auch die Freude an elektronischer Musikgestaltung, an allen Maschinen, die tönen und leuchten, was heute seine Haupttätigkeit ist. Er schätzt die Freiheit und die unendlichen Möglichkeiten.

Er schreibt Texte, komponiert und produziert Musik hauptsächlich für sein

Electro Pop - Duo "Wolfskind & Schönfeld".